Glückwünsche an...

Juni 2012

Team Mikros
...

Mai 2012

Jakob Quirgst & Jan Kvasnicka
...

April 2012

Eren Demiraslan
...

März 2012

Stefan Strobel
Stefan ist der Allrounder in unserer MU16 Mannschaft. Neben seiner vorbildlichen Motivation, Trainingsbeteiligung und seinem Ehrgeiz hat er auch körperlich sehr gute Voraussetzungen, um ein toller Basketballer zu werden.
In der Defense hat er sich mittlerweile zu einem engagierten Help-Defense und 1on1-Defense Spieler entwickelt. Außerdem kann er sowohl Center, Forwards als auch Guards verteidigen.
Was wir ihm schon jetzt vermitteln konnten und er beherzigt hat, wie nur wenige in seinem Alter ist "Never give up on a play".
Sowohl offensiv als auch defensiv kämpft er um jeden Ball, was ihn vor allem am Rebound zu einer konstanten Stütze gemacht hat.
Seitdem ihn die Nervosität nicht mehr am Spielen hindert, kann er nicht nur an den Trainings, sondern auch bei den Matches sein Können zeigen und sich dadurch teilweise sogar zweistellig in die Scorerliste eintragen.

Februar 2012

Erik Nolte
Erik als Newcomer, war vom ersten Training an sehr wissbegierig alles zu lernen und bei den Trainings sowie bei den Matches immer mit vollem Einsatz am Feld und ist Highscorer in dieser Saison.
Es ist erfreulich, so einen Spieler im Team zu haben.

Jänner 2012

Anna Marek & Nora Jöchlinger

Nora und Anna waren bis jetzt in Topform: Während Nora sich vor allem durch das gute Spielverständnis und tolle Technikkenntnisse auszeichnet, setzt Anna auf einen starken Zug zum Korb und vollen Einsatz.

Einige Gründe, warum sie es heuer auch ins niederösterreichische WU14-Auswahlteam geschafft haben auch dort ihr Können unter Beweis stellen konnten! Als Stützen der heurigen WU14 Mannschaft haben sie es sich verdient, Spielerinnen des Monats Jänner zu sein!

Dezember 2011

Lukas Uhl
Lukas Uhl ist diese Saison der überragende Spieler der U16 Meisterschaft. Er war in fast allen Spielen Topscorer und überzeugte immer wieder mit seiner Spielübersicht, mit einem sehr guten Zug zum Korb und auch sein Wurf wird immer konstanter (ca. 1-2 Dreier pro Match). Auch die Trainingsmoral und vor allem die Motivation haben sich dieses Jahr im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert und so konnte er bereits bei Landesligatrainings mit seinen spielerischen Qualitäten überzeugen.

November 2011

Lukas Kaiser
Die schnellsten Beine, die ich je gesehen habe. Diese lassen jeden Gegner langsam ausschauen. Egal wie weit dieser entfernt ist, Lukas holt ihn ein, überholt ihn und kann ihn stoppen.
Aber auch der Kopf spielt mit: einen freier Mann wird immer gesehen und mit Pässen gefüttert, sollte niemand vor ihm sein, was durch seine Schnelligkeit leicht möglich ist, versenkt Lukas den Ball selbst.

Lukas ist im Team der beste Defensivspieler. Er hat eine gute Übersicht und spielt sehr mannschaftsdienlich. Er nimmt das Training ernst und gibt immer vollen Einsatz. Weiter so!
Andrea

Oktober 2011

Johannes Raymann
Johannes hat schon letztes Jahr 4mal die Woche trainiert und trainiert heuer ebenfalls 3x pro Woche. Dadurch kann er sich sowohl im U12/1-Team als auch im MU14-Team behaupten.
In den Matches spielt er immer mit großem Einsatz und versucht, Gelerntes gut umzusetzen. Obwohl die meisten Gegner größer sind als er, kann er dennoch punkten und sich gute Chancen herausspielen.
In der U12 bringt er sicher den Ball über die Mittellinie und traut sich auch schon Würfe aus der Mitteldistanz nehmen. Auch sein Zug zum Korb ist nicht zu unterschätzen. Im Training spielt er brav, wenngleich er noch etwas mehr Einsatz auf den Trainings zeigen könnte.
In der Defense schlägt er sich durch seine Schnelligkeit ebenfalls wacker. Weiter so!


September 2011

Johanna Lukas

Johanna trainiert regelmäßig 3mal pro Woche (WU18+Damen) und macht kontinuierlich große Fortschritte. Im WU18 Team zählt sie zu den großen Stützen und verfügt im Angriff über einen soliden Mitteldistanzwurf und auch ihr Individual wird immer besser. In der Verteidigung hilft sie sehr clever aus und arbeitet auch stark am Rebound.

Auch im Damenteam findet Johanna sich immer besser zurecht und kann in ihren Einsätzen überzeugen.

Etwas mehr Ruhe manchmal in der Offense und das Vermeiden manch unnötiger Fouls in der Defense sind Dinge, an denen Johanna weiter arbeiten muss, um noch einen Schritt nach vorne zu machen - dass ihr das gelingen wird, davon sind wir TrainerInnen übezeugt.

Sommer 2011

keine SpielerIn des Monats - "Sommerpause"

Mai 2011

Team Mikros


April 2011

Johannes Raymann
Johannes trainiert 4 Mal in der Woche, je 2x bei der U10 und der U12.
Auf Grund seiner Schnelligkeit und seines Spielverständnisses ist er bei den Matches der U10 ein sicherer Scorer.
Johannes hat den Kampf mit sich aufgenommen und konzentriert sich auf seine Leistung sowohl in der Defense wie auch in der Offense und hilft aus, wenn andere einmal einen Fehler machen.
Ein wichtiger Leistungsträger in jedem Team, und ein großes Vorbild in Sachen Selbstbeherrschung und Konzentration auf das Wesentliche im Spiel, nämlich auf sein Können (und nicht ev. auf die Schiedsrichter oder Foulentscheidungen). Es ist immer schön, Johannes zuzuschauen.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.


März 2011

Johanna Lukas

Johanna hat heuer einen großen Schritt nach vorne gemacht und zählt zu den wichtigsten Stützen des WU16 Teams. Im Angriff kann sie sich unter dem Korb gut durchsetzen, aber auch ihr Wurf aus der Mitteldistanz oder der Zug zum Korb nach einer Finte gehören zu ihren Stärken. Mit 35 Punkte in einem Spiel zeigte sie beispielsweise ihr ganzes "Offense-Repertoire". Ebenso ist sie in der Defense und am Rebound sehr energisch. Darüber hinaus trainiert Johanna bereits beim Damenteam mit, wo sie sich ebenfalls gut behaupten kann und auch in den Matches keinen Respekt zeigte und ihre ersten Punkte erzielte. Für Johanna gilt es in manchen Situationen noch etwas ruhiger zu werden und Situationen besser einzuschätzen, sowie die immer wieder auftretenden Schritte abzustellen, damit aus ihr eine noch bessere Spielerin wird.

Jänner 2011

Team WU12

In Ihrer ersten Saison als reine Mädchenmannschaft der UDW konnten sich die Mädls im Laufe der Saison immer mehr steigern und errangen einen ausgezeichneten dritten Platz in der Wiener Liga. Besonders loben müssen wir die individuellen Leistungen der Spielerinnen - so erzielte beinahe Jede in jedem Spiel mindestens einen Korb!! Die Aufnahme einiger neuer Spielerinnen ins Team gestaltete sich problemlos - ein weiterer Beweis Ihrer Teamstärke - daher dürfen Sie sich zurecht "Spielerinnen des Monats" nennen!

Dezember 2010

Jan Kvasnicka
...

November 2010

Lukas Wittmann

Lukas hat sich in dieser Saison zu einer wichtigen Stütze der MU16 entwickelt. Er war bei fast jedem Match Topscorer und einer unserer besten Rebounder. In manchen Situationen merkt man noch seine letztjährige Trainings- und Spielpause, dies wird sich aber sicher von Match zu Match verbessern. Leider hat sich Lukas beim Auswärtsmatch gegen Klosterneuburg am Knöchel verletzt. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Team und wünschen gute Besserung.

Oktober 2010

Katharina Malek

Kathi hat sich heuer zu einer wichtigen Stützen der WU16 Alligatorinnen gesteigert. Sowohl in der Offense, als auch in der Defense war sie in den Spielen "eine Macht" am Rebound und darüber hinaus nützt sie langsam ihre Größe unter dem Korb immer besser aus. Auch in der Defense kann sie immer mehr Akzente setzen.

Juni, Juli, August, September 2010

Sommerpause

Mai 2010

Team Mikros

April 2010

Clemens Holzer
Clemens trainiert sehr brav und hat sich heuer stark gesteigert. Bei den letzten beiden Matches war er einmal Topscorer beim +5 Sieg gegen BK und einmal mit 22 gegen Bruck zweitbester. Zudem versteht er das Spiel schon immer besser und verteidigt und reboundet sehr solide!

März 2010

Elias Wlasak
Elias nutzt die Möglichkeit, 4x pro Woche (U10 und U12) zu trainieren und ist dadurch zu einem Allroundspieler geworden.
Durch die hohe Trainingsbeteiligung konnte sein Ballhandling enorm verbessert werden, sodass er nun neben seiner Position als
Werfer und Rebounder sehr gut, auch wegen seiner Übersicht, als Guard eingesetzt werden kann.

Februar 2010

Malu Schlederer &
Anna-Maria Wagner

Da wir heuer keine WU18 haben, können Malu und Anna-Maria "nur" in unserem Damenteam spielen - dies machen sie jedoch mit vollem Engagement. Sie lassen kaum ein Training aus und sind immer top motiviert. Dadurch zählen sie auch zu den wichtigsten Stützen im - bisher unbesiegten - Damenteam. Malu hat dies erst kürzlich durch ihre Nervenstärke mit dem entscheidenen Korb (in der Schlussminute) gegen Gmünd untermauert.

Anna-Maria ist neben aktiver Spielerin auch als Nachwuchstrainerin sehr engagiert und leistet hier tolle Arbeit mit ihrer U12 Mannschaft - weiter so. Und auch bei Malu hoffen wir, dass sie im nächsten Jahr unser Trainerteam verstärkt ;)

Zudem sind beide verlässliche Kräfte wenn es um Vorbereitungsarbeiten für diverse Unionveranstaltungen (Ball, Lauftag,...) geht - auch auf diesem Weg nochmals DANKE für eure Hilfe!

Jänner 2010

Jan Kvasnicka
Jan trainiert 4 Mal in der Woche, je 2x bei der U10 und der U12. Auf Grund seiner Schnelligkeit und seines Spielverständnisses ist er bei den Matches der U10 ein sicherer Scorer. Er ist auch bei der U12 bereits ein wichtiger Spieler, der sich auch dort schon durchsetzen kann. Durch die Unterstützung der Eltern sind solche Erfolge möglich. Wir gratulieren, weiter so!

Dezember 2009

Andi Mayer

November 2009

Kathi Malek
Kathi ist eine fleißige und ehrgeizige Trainererin, die versucht, die Anweisungen der Coaches umzusetzen. Durch ihre Größe ist sie vor allem am Rebound eine wichtige Stütze, ebenso verteidigt sie oft schon sehr engagiert. Im Angriff fehlt ihr manchmal noch das Selbstvertrauen und der Mut mehr selbst zu machen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern... Zudem wurde sie ins NÖ-Auswahlteam (WU14) einberufen, wo sie die Deutsch-Wagramer Fahne hochhält ;)

 

Oktober 2009

Thomas Wittmann
Thomas ist heuer wohl der fleißigste Trainierer der UDW Alligators: sowohl bei der U14 als auch bei den Minis lässt er kein Training aus, was für ihn 4 Trainings die Wochen bedeutet. Die Trainings nutzt er vorbildlich und ist mit viel Ehrgeiz und Engagement bei der Sache.
Bei den Minis ist er als "alter Hase" einer der absoluten Leistungsträger und kann bzw. muss hier Verantwortung übernehmen. Aber auch bei der MU14 ist er ein fixer Bestandteil und zeichnet sich sowohl bei den Trainings, als auch bei den Matches durch Einsatz, Aggressivität und Schnelligkeit aus.

Juni bis September 2009

kein/e Spieler/in des Monats

Mai 2009

Andreas Mayer

 

April 2009

Mikro Team

 

März 2009

Lukas "Shaq" Geyrhofer

Lukas Geyrhofer hat "ihn" geschafft: den ersten Dunk in einem regulären Meisterschaftsspiel! ...und sowohl dieser Umstand als auch seine generelle Spielstärke haben ihn zum Spieler des Monats März gemacht! Lukas' Spitzname Shaq kommt schließlich nicht von ungefähr ;) Hangtime!!

Februar 2008

Kevin "Kiwi" Höferl

Kevin sollte sich statt "Kiwi" den Spitznamen "Speedy" zulegen. Seine immense Schnelligkeit macht ihn nicht nur in der Verteidigung zu einer großen Stütze, auch in der Offense konnte er sein Tempo in den letzten Matches im Gegenangriffsspiel ausnutzen. Kevin war dadurch immer Topscorer.

Darüber hinaus weist er eine fast 100%ige Trainingsbeteiligung auf. Im Training wird nun noch an seinem Wurf gefeilt und ein wenig an der (Dribbel-)Technik gearbeitet, damit er ein kompletter BB-Spieler wird!

Jänner 2009

Hannah Kuchar

Hannah ist beim Training immer sehr konzentriert und kann dadurch das Erklärte und Vorgezeigte sehr gute umsetzen. Ihr Ehrgeiz kommt ihr da natürlich auch sehr zu Gute. Hannah konnte sich dadurch sehr rasch einen Platz unter den Starting Five sichern.

Andrea

Dezember 2008

Karoline Urbanetz
die konstanteste Trainierin bei den WU14

November 2008

Team Mini 2

Dank der fast vollständigen Teilnahme der Mannschaft am Trainingslager und einer sehr stabilen Trainingsbeteiligung konnte das Mini 2 Team 3 der ersten 4 Matches für sich entscheiden.
Teamgeist und Einsatz bei den Matches waren wirklich unglaublich. Wenn dieser Einsatz im Training noch mehr eingebracht werden kann, schaut´s sehr gut für die weiteren Erfolge der Mannschaft aus. Eine wirkliche Freude, so ein einsatzfreudiges Team zu trainieren.

Andrea

Oktober 2008

Lukas Prokosch

Lukas zeichnet sich nicht nur durch seine super konstante Trainingsbeteiligung (ohne Fehlen) aus, sondern auch durch seine beeindruckenden Leistungen in der Meisterschaft. Lukas hat sich am Feld mittlerweile zu einem soliden Allrounder entwickelt, der nicht nur unter dem Korb scoren kann, sondern auch als Guard seine Übersicht und Individualstärke beweist. Weiter so!

September 2008

Philipp Urbanetz

Philipp ist nicht nur bei der MU14 eine Mannschaftsstütze sondern auch sehr engagiert am MU16-Training im Einsatz.

Gemeinsam mit Lukas Wittmann war Philipp beim NÖ U14-Auswahltraining und wurde auch ins Team NÖ einberufen. Gratulation!

Juni, Juli, August 2008


Trainings- und auszeichnungsfreie Monate ;-)

Mai 2008

Mikro

Gegen Saisonende wollen wir wieder unseren jüngsten Alligators gratulieren, die sehr zahlreich, motiviert und trainingsbegeistert an ihr basketballerisches Frühwerk gehen. Bleibt weiterhin so eifrig bei der Sache!

April 2008

Lisa Schweinberger

Lisa war in letzter Zeit immer sehr fleissig beim Training und hat sich dadurch stark verbessert. Sie hat auch in letzten Matches eine großartige Leistung geboten, weil sie immer "alles gibt" beim Spiel. Ebenso stimmt bei ihr die Einstellung - wenn sie bspw. (wie Eva) zwischen ihrer Matura auch zum Match nach Herzogenburg mitfährt. Das ist Einsatz! Insgesamt trägt sie durch ihre positive Erscheinung auch zu einem guten Teamgefüge bei.

März 2008

Lukas Hofer

Lukas alias "Hofa" trainiert sowohl bei der U16 als auch beim U18-Team sehr regelmäßig und legt sogar am Wochenende öfters Sonderschichten ein; trainiert auch bei den Timberwolves ab und zu mit (da vl./wahrsch. nächstes Jahr dort).
Lukas ist bei seiner Stammmannschaft, der U16 Leistungsträger und Topscorer und hat sich auch bei der U18 zu einem immer stärkeren und wichtigeren Spieler entwickelt!
Beim heurigen Osterturnier war er als Gastspieler (gemeinsam mit Markus und Philipp) mit den Timberwolves im Einsatz und konnte dort ebenfalls überzeugen.
Alles in allem ist Lukas einer der engagiertesten, motiviertesten und stärksten Wagramer Nachwuchsbasketballer!

Februar 2008

Thomas Wittmann

Thomas ist ein zuverlässiger Trainierer, denn er war im letzten Quartal nur 1mal beim Training nicht anwesend und ist darüber hinaus sehr aufmerksam und bemüht sich Trainiertes umzusetzen.

Bei den Matches beweist er in der Offense seine Qualitäten und besticht auch durch seine Tempostärke und seinen Einsatz gleich wieder in der Deffense, er hat eine gute Übersicht und spielt immer mannschaftsdienlich.

Wirklich ein kompakter Spieler!

Jänner 2008

Sascha Peiker

Sascha zählt ohne Weiteres zu einem der talentiersten Spielern in Deutsch-Wagram und in seinem Jahrgang auch in Niederösterreich, was ihm einen Platz in der NÖ Auswahl sicherte. Dort konnte er als Starting Five Spieler und drittbester Scorer des Teams auf jeden Fall überzeugen und gewann mit dem Team NÖ den (etwas undankbaren) dritten Platz.
Auch im Verein zählt er natürlich in der U14 sowie in der U16 zu den Leistungsträgern und ist auch am Training (sei es "regulär" oder eines der "privaten" Zusatztrainings) bereit, sich weiter zu verbessern! Nur weiter so Sascha!

Dezember 2007

Eva Zörnpfenning

Eva zeichnet sich als fleißige Trainierin aus, die sowohl bei den Trainings als auch im Spiel sehr motiviert ans Werk geht und versucht, den Rest des Teams mitzureißen - eine würdige Kapitänin also!

In ihrem letzten Jahr als Nachwuchsspielerin ist Eva auch schon zu "Höherem" berufen und hat die "Redaktion" unseres 2wöchigen Basketball-Newsletters übernommen. Herzlichen Dank dafür & willkommen an Bord unsres Alligators-Nachwuchsforumteams :-)

November 2007

David Sofaly

Der "Mann" mit Schuhgröße 50 zeichnet sich vor allem mit seinen Old-School-Moves aus. In den bisherigen Spielen konnte er sich mit seiner Größe hervorragend durchsetzen. Auch bei den Trainings ist er mit "großem" Eifer dabei und immer für einen Spaß zu haben.

Wir sind sehr froh, dass David dieses Jahr wieder den Weg zum Basketball zurückgefunden hat. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele mit unserem Big Man.

Oktober 2007

Anna-Maria Wagner

Anna-Maria zählt in der heurigen WU16 Mannschaft zu einer der wichtigsten Stützen und ist sich dieser Rolle auch durchaus bewusst. Sie war bis jetzt auf jedem U16 Training und trainiert ebenfalls öfters bei der U18 mit.

Im Match kämpft sie sehr gut unter dem Korb, sowohl in der Defense und am Rebound, als auch in der Offense. Auch ihr Wurf aus der Mitteldistanz wird immer besser und sie  avancierte auf Grund ihres großen Einsatzes schon des öfteren zur Topscorerin des WU16 Teams. Wir hoffen deine Motivation bleibt weiterhin so!


September 2007

Lukas Uhl

Lukas ist derjenige, der mit 4 Trainings, als Trainingsbeobachter und treuer Matchbesucher wohl die meisten Stunden pro Woche in der Halle "zuhause" ist... Nach einer starken Vorstellung (als jüngster Teilnehmer) am Trainingscamp sprachen auch zu Saisonbeginn seine Trainings- und Matcheistungen sowie Motivation und Kampfgeist für ihn (auch im Team der U14)!

Juni, Juli, August 2007

-

Trainings- und auszeichnungsfreie Monate ;-)

Team des Monats: Mai 2007

Mikros

...alljährlich werden zum Saisonende unsre Jüngsten prämiert - die Auszeichnung im Monat Mai gebührt also allen Mikros für ihren bemerkenswerten Trainingseinsatz über die abgelaufene Saison hinweg! Weiter so!

Spieler des Monats: April 2007

Lukas Uhl

der Leistungsträger unserer Mini1-Mannschaft verdiente sich allerspät. beim Spiel gg. Bruck mit seinen beeindruckenden 39 Punkten den Titel "Spieler des Monats"!

Team des Monats: März 2007

Team U10

Überzeugten mit einer Teamleistung beim Union U10 Cup in Herzogenburg und wurden somit Nö Landesmeister! ;-)

SpielerIn des Monats: Februar 2007


Wahl entfällt aufgrund weniger Spiele bedingt durch die Semesterferien!

Spieler des Monats: Jänner 2007

Alexander Demuth

"Xandi" war bei der ÖMS Runde der Topscorer unseres MU18 Teams und holte ebenso die meisten Rebouns. Er zeigte darüber hinaus gutes Spielverständnis und konnte sich gegen jeden Gegner behaupten, was ihm sogar ein U22 Angebot der Clubs einbrachte (was er aber Gott sei Dank ablehnte ;-)) Darüber hinaus verstärkt er schon die ganze Saison das Herren Landesliga Team und konnte dort in vielen Spielen mit starken Leistungen überzeugen!

Spielerin des Monats: Dezember 2006

Julia Staudigl

Unsere Spielerin des Monats Julia ist ein Vorbild in Sachen Trainingsfrequenz und Trainingseinsatz. Sie versucht sich in jedem Training zu verbessern und hat in den letzten Monaten sehr große Fortschritte gemacht.
Sie zählt bei der Mini1 Mannschaft sicherlich zu den motiviertesten und wichtigsten Spielern und besticht im Match vor allem durch ihre Athletik.

Wir hoffen, dass sie weiterhin so motiviert an den Trainings und Matches teilnimmt. Weiter so

Spielerin des Monats: November 2006

Kata Takács

Kata zeigte bei der 1. Runde der österreichischen Meisterschaften, warum sie wohl in ihrem Jahrgang die (offensiv) stärkste Spielerin ist: Mit 93 Punkten in 2 Spielen (50/43) trug sie die Hauptlast im Angriff in beiden Spielen, bei denen wir uns für die 2. Runde qualifizieren konnten.
Auch in der Meisterschaft scort sie regelmäßig stark und zeigt auch des Öfteren, dass sie „sogar“ in der Defense (wenn motiviert) gute Leistungen bringen kann.
Kata gehört auch in der Damenmannschaft zu den absoluten Leistungsträgerinnen und war in den beiden Spielen im November die Topscorerin im Damenteam. (Leider war ihr Wahnsinnsspiel gegen Mistelbach erst im Dezember).
Ihre Trainingsbeteiligung ist im heurigen Jahr sehr vorbildlich und auch als Mini-1-Trainerin leistet sie (gemeinsam mit Matthias) gute Arbeit.
Vielleicht wird man Kata auch bald im Dress eines österreichischen Nachwuchsnationalteams sehen, denn sie denkt daran die österreichische Staatsbürgerschaft anzunehmen!

SpielerIn des Monats: Oktober 2006

U14 Team

Die erste Prämierung zum/r Spieler/in des Monats fällt auf unser neu formiertes (aufgrund der Zusammenlegungen von Burschen und Mädels) U14-Team, das trotz anfänglich zögerlicher Trainingsbeteiligung die ersten Spiele gewinnen konnte - und vor allem das spannende Match gegen Bruck in der 2. Overtime +1 für sich entschied! Gratulation!

 

Wahl des/der Spielers/in der Monate Juni, Juli, August und September


...entfällt aufgrund der sommerlichen Trainingspause!

 

Spielerin des Monats: Mai 2006


Anna Stelling

 

 

SpielerInnen des Monats: April 2006


Mikro Team

Auch heuer widmen wir wieder eine Auszeichnung zum Spieler des Monats unserem jüngsten Basketball-Nachwuchs, den Mikros, die bereits sehr ambitioniert ans Werk gehen... da sie dank Emmerich und Andreas langjährig bewährtem Grundschul-Training die Basis für die nächsten Alligators-Teams bilden werden!

 

Spieler des Monats: März 2006


Sascha Peiker

Wir hatten Sascha schon länger für die Auszeichnung zum Spieler des Monats (März) vorgesehen, aber am 01. April setzte er mit 54 (!) Punkten in einem Mini 1 Match mehr als ein Zeichen für sein basketballerisches Können und erinnerte uns daran, dass wir keinesfalls länger warten sollten... ;)

Sascha ist die gesamte Saison über der dominierende Spieler im Mini 1 Team und trainiert daher vorrangig im MU14 Team mit! Er verfügt über ein sehr sicheres Ballhandling, einen sauberen Wurf, die entsprechende Grundschnelligkeit, um in der Defense 'lästig' zu sein und den nötigen Ehrgeiz, um sich kontinuierlich zu steigern...

Manchmal 'zwingt' sich Sascha zwar zum Scoren, was ihn in der U14-Meisterschaft dann gegen 'eine Wand' laufen lässt... aber somit ergibt sich das nächste Trainingsziel für 'Sale', eine bessere Spielübersicht zu erlangen!

 

Spielerin des Monats: Februar 2006


Steffi
Kohlhofer

Steffi ist DIE Leistungsträgerin unserer heurigen WU14 Mannschaft und hat im Februar wirklich gute Spiele geliefert. Sie besticht im Angriff durch ihren guten Zug zum Korb und hat auch von außen einen recht starken Wurf. Auch in der Verteidigung kann sie viel Druck erzeugen. Sie besitzt ebenfalls ein gutes Auge für die freie Mitspielerin und wurde deshalb auch heuer wieder (gemeinsam mit Malu) ins NÖ-Team einberufen! Herzlichen Glückwunsch!
Auf Grund ihrer starken Leistungen verstärkt sie auch hin und wieder unser U16 Team und bringt auch dort solide Leistungen!
Manchmal nimmt sie das Training zu sehr "auf die leichte Schulter" und lässt dadurch einige "Sitzer" aus, aber alles in allem hat sich Steffi in den letzten Jahren zu einer wirklich sehr starken Spielerin entwickelt - Weiter so!

Team des Monats: Jänner 2006


MU18

Nachdem im Oktober 2005 der Aufstieg der MU18 Staatsmeisterschaft knapp (mit einem +1 Sieg gegen Mattersburg) geschafft wurde, konnte sich das Team nun auch in der 2. Runde gegen die 3 Titelanwärter (Gmunden, Wörthersee und Oberwart) gut verkaufen.

Auch wenn die Trainingsmotiviation dieser Truppe ab und zu etwas zu wünschen lässt, schaffen sie es doch immer wieder sich punktgenau zu motivieren, wie man beim Herren 1. Klasse Match gegen Herzogenburg oder bei der ÖMS gesehen hat. Auf jeden Fall trägt diese Mannschaft zu recht den Namen "Future Team", denn sie werden in Zukunft noch von sich hören lassen.

Spieler des Monats: Dezember 2005


Lukas Hofer

Lukas Hofer hat gerade einmal das erste Jahr seiner noch vielversprechenden Basketball-Karriere gespielt und zählt schon zu den Leistungsträgern im MU14-Team.

Durch seine Größe, Sprungkraft und Athletik kombiniert mit dem richtigen Einsatzwillen setzte er sich bisher immer gut unter dem Korb in Szene. Da er sich aber auch schon mit dem Dribbeln angefreundet hat, bringt ihn das im Match bereits "from coast to coast" ;-)

Spieler des Monats: November 2005


Matthias Mayer

Nach der letztjährigen "trainingsschwächeren" Saison, in der Matthias seine Wochen im Internat in Mödling verbracht hat, ist er heuer umso motivierter in die Saison gestartet und hat sich zum Topscorer des MU16 Teams etabliert!

Darüber hinaus trainiert er seit Oktober im 1. Klasse Team mit und kann auch bei den Spielen im Future Team einige wichtige Punkte beisteuern.

Spielerin des Monats: Oktober 2005


Marie Luise Schlederer

Unsere Spielerin des Monats Malu ist ein Vorbild in Sachen Trainingsfrequenz und Trainingseinsatz. Sie versucht sich in jedem Training zu verbessern und hat auch heuer wieder große Fortschritte gemacht.
Sie zählt in dieser Saison zu den Stützen der WU14 Mannschaft und besticht im Match vor allem durch ihre Athletik - was ihr viele Rebounds einbringt - und ihren Einsatz.
Auch ihr Wurf ist schon sehr in Ordnung und wenn sie ihre noch teilweise vorhandene unnötige Angst im Spiel ablegen würde, könnte sie im Spiel noch stärker werden.
Malu wird auch zum Sichtungstraining der NÖ-Auswahl fahren und ich bin überzeugt, dass sie sich auch dort behaupten kann.
Bleibt zu hoffen, dass Malus Motivation weiter anhält, denn dann werden wir noch viel Positives von ihr hören!

Spieler des Monats: September 2005


Thomas Mayer

Nachdem Stephan Bednar sein Amt als Mini 1 Trainer niedergelegt hat, ist Thomas Mayer heuer allein für unsere U12 verantwortlich. Aber nicht nur als Coach, sondern auch am Spielfeld wird Thomas in dieser Saison zeigen, was in ihm steckt.
Neben seinem aktiven Spielerdasein im Team der Herren 1. Klasse, spielt er heuer als einer der Hauptleistungsträger auch in der MU18 bei den ÖMS und trainiert daher auch mit der MU16 mit.

Für deine Zuverlässigkeit als Alligators Coach (Danke auch für die Unterstützung bei den Pre-Season-Turnieren) und deinen vorbildlichen Einsatz am Spielfeld, bist du der 1. Spieler des Monats in der Saison 2005/06.

SpielerIn des Monats: Mai 2005


Mikro-Team

Auch unsere jüngsten Alligators sollen zum Saisonende für ihren Begeisterung und ihre erstaunlich hohe und regelmäßige Trainingsbeteiligung gelobt werden!!!

Nur weiter so!

SpielerIn des Monats: April 2005


WU14

Marlena Bauer, Hanna Jöchlinger, Nicole Jirku, Stephanie Kohlhofer, Julia Mühl, Malu Schlederer, Theresa Prokosch, Anika Schlifelner, Carina Scheidl, Melanie Steffel, Anna und Lisa Stelling, Kata Takacs, Julia Trapl, Claudia Viktorin, Anna-Maria Wagner und Viktoria Wögenstein

Unser WU14 Team bekommt diesmal die Auszeichnung, da sie im Monat April als 1. Deutsch-Wagramer Mannschaft Österreichscher Meister wurde! Mit einem knappen Sieg im Halbfinale und einem recht deutlichen im Finale hat man in der heurigen Meisterschaft alle 3 Titel geholt (NÖ-Meister, Regionalliga Sieger und Österr. Meister!)
Außerdem muss man die tolle Trainingsfrequenz erwähnen - ich kann mich als Trainer nur an eine handvoll Trainings erinnern, bei dem weniger als 10Spielerinnen am Trainings waren (was wahrscheinlich nicht nur in DW sehr sehr selten ist!!) Also nochmals auf diesem Weg GRATULATION zu diesem tollen Erfolg!

Spieler des Monats: März 2005


Mini 1

Mohamed El Dib, Jan Jirku, Sascha Peiker, Lukas Eder, Lukas Prokosch, David Sofaly (und Stefan Kaiblinger)

dieses Mal wird der "harte Kern" des Mini 1 Teams ausgezeichnet, der am 5.3. beim Match in Baden dabei war! (Stefan ereilte ein sehr unglückliches Los, da er auf der Bank sitzen musste, weil er keinen Lichtbildausweis mit hatte und sein Spielerpass noch nicht ausgestellt war...)

Spieler des Monats: Februar 2005


Matthias Mayer

Matthias besucht seit heuer die HTL Mödling, da er unter der Woche im Internat wohnt, kann er nur unregelmäßig trainieren... trotzdem gehört er zu den zuverlässigsten Scorern im U16 Team - Matthias kämpft brav am Rebound und hat eine gute Übersicht - im Februar bestach er beim Spiel gg. Wr. Neustadt mit seinen 34 Punkten!

Wir hoffen, du nimmst die Auszeichnung zum Spieler des Monats als Motivation, aus deinem großen Potenzial noch mehr herauszuholen!!

Spieler des Monats: Jänner 2005


Michael Polz

Michi gehört mit seiner Trainingsfrequenz und seiner Trainingsmotivation zu den vorbildlichsten Spielern im Mini 2-Team. Im letzten Match konnte er endlich seine Scorerqualitäten zeigen, und erzielte im 2. Spiel seiner erst jungen "Match-Karriere" bereits 14 Punkte. Durch gute Defense hatte er viele Chancen, einen schnellen Gegenangriff zu laufen. Leider waren es einige Unkonzentriertheiten bzw. seine "Lässigkeit", die Michi an einer höheren Trefferausbeute hinderte. Aber die Routine wird sich bei ihm sicher bald einstellen!

... wieder in Prosa

SpielerIn des Monats: Dezember 2004


Hanna Jöchlinger


Hanna ist heuer die Kapitänin der U14 Mannschaft
und hat trotz starker Defense auch für den Angriff viel Kraft

Bei fast keinem Training hat sie gefehlt
und wurde auch ins NÖ Team gewählt

Selbst der Damencaoch meinte sie kann zum Training kommen
Ich hoffe diese Chance wird von der SpdM wahrgenommen!

Hannes in Reimform!!!

SpielerIn des Monats: November 2004


Clemens Steffel

Clemens ist heuer der Captain im Team,
somit lastet sehr viel Verantwortung auf ihm!

Beim Punkten liegt er deshalb auch weit vorn,
wir hoffen die Auszeichnung "SpdM" ist ein weiterer Ansporn!

Dani in Reimform!!!

SpielerIn des Monats: Oktober 2004


Sebastian Kleedorfer

Der Basti machte beim Match am öftesten nen Steal
und erzielte dadurch an Körben sehr viel!

Er hat auch immer im Training seinen Körper gestählt
und wurde deshalb einstimmig zum Spieler des Monats gewählt!

Manu in Reimform!!!

SpielerIn des Monats: Mai 2004


Maxi Enzinger

Maxi hat es am Ende der Saison endlich geschafft seine Schnelligkeit, seine Athletik und seine Größe in einem Match optimal einzusetzen. Somit ist er in den letzten Turnieren zum Topscorer des Mini2 Teams und damit auch zum Leader der Mannschaft avanciert.
Eine bessere Trainingsbeteilung und die gleiche Motivation wie am Ende der Saison können ihn nächstes Jahr zu einem der Leistungsträger der Mini 1 Mannschaft machen, denn Potential hätte er genug...!

 

SpielerInnen des Monats: April 2004

Mikro-Team

Die jüngste Mannschaft unter den Alligators Basketballern, hat mit viel Eifer und einer ausgezeichneten Trainingsbeteiligung sehr viel gelernt, was sich auch positiv auf die Technik und den Spielwitz bei den Trainingsmatches ausgewirkt hat.
Die 17 Mädchen und Buben lassen für die Zukunft viel erwarten.

 

Spielerin des Monats: März 2004

Kata
Takacs

Kata spielt zur Zeit in toller Form in der WU14 Mannschaft: Sie ist im Angriff durch ihre Athletik und ihr technisches Können kaum zu stoppen! Dies bewies sie auch bei der ÖMS, wo sie in allen Spielen Topscorerin war! (1.Runde 26 & 30; 2. Runde 17 & 28) Außerdem kann sie auch ihre Mannschaftskolleginnen gut in Szene setzen und wenn sie will (was leider nicht immer der Fall ist), ist sie auch eine ausgezeichnete Verteidigerin! Da sie leider meist nur ein Mal pro Woche auf das WU14 Training kommen kann, trainiert sie sowohl bei den MU14 als auch in der Damenmannschaft mit, wo sie sich auch behaupten kann!

 

SpielerIn des Monats: Februar 2004

Da im Februar zu viele Ferientage waren und fast keine Matches, gibt es in diesem Monat keine/n Spieler bzw. Spielerin des Monats!

 
Spielerin des Monats: Jänner 2004
Carina Scheidl:

Carinas Trainingsfrequenz und Trainingsintensität ist - wie schon in den letzten Jahren - überaus vorbildlich! Sie ist eine der wichtigsten Spielerinnen der WU14 Mannschaft - sowohl im Angriff und vor allem in der Verteidigung, wo sie schon so einige Gegenspielerinnen entnerven konnte. Trotzdem hat Carina noch viel Potential und spielt teilweise viel zu uneigennützig und zu verhalten. Ich hoffe dies wird sich bald ändern - vielleicht bringt ja die EInberufung ins NÖ Auswahlteam zusätzliche Motivation...!?

 
Spieler des Monats: Dezember 2003
Ahmed Farahat:

Ahmed zeichnet sich durch eine hohe Trainingsbeteiligung aus und hat in der heurigen Saison große Fortschritte gemacht! Im neu formierten Mini 2 Team hat er seine Rolle als effizienter Verteidiger und solider Aufbauspieler gefunden - im Match ist seine Sicherheit im Abschluss (im Gegensatz zum Training) allerdings noch ausbaufähig!

 
Spieler des Monats: November 2003
David Sofaly:
David ist wahrlich einer der "Größten" im Mini 2 Team. Er kann seine körperliche Überlegenheit ausnützen, indem er den geraden Weg zum Korb sucht und auch am Rebound keine 2. Chance ungenützt lässt. Zwar muss er noch etwas an seinem Ballhandling feilen, doch da er erst Jahrgang 1994 ist, hat er noch genügend Zeit, sein volles Potential auszuschöpfen! Im Freundschaftsmatch gegen Bruck war er immerhin schon Topscorer seines Teams!  

Spielerin des Monats: Oktober 2003

Hanna Jöchlinger:

Hanna ist einer der wichtigsten Stützen der heurigen WU14 Mannschaft. Als Guard der Mannschaft ist sie die Lenkerin des Teams. Ihre fehlende Größe macht sie mit Einsatz und Aggressivität mehr als wett! Hanna hat die Möglichkeit heuer 4Mal die Woche zu trainieren (2x WU14, 2x MU14) und nutzt diese Chance regelmäßig! Des weiteren wurde Hanna u.a. fürs Österreich U14 Nationalteam  nominiert (insg. 14 Mädchen - Respekt!) und steht natürlich auch in der NÖ Auswahl!

 

 

Spieler des Monats: September 2003

Richard Schorn:

"Richi" bekleidet heuer das Amt des Kapitäns unserer MU14 Mannschaft und das auch zu Recht. Richi hat bis jetzt (fast?) kein Training versäumt, obwohl er oft erst kurz vor Trainingsbeginn von der Schule heimkommt. Weiters trainiert er sehr engagiert und motiviert - daher durfte er auch mit Robert (und Teamkollegen Philipp) aufs NÖ Auswahl Training fahren, wo er ebenfalls eine gute Figur machte. Seine Begeisterung reicht sogar so weit, dass er mehr Trainings fordert! (stimmt, denn kann man eigentlich oft genug trainieren...???) 

 

 

kein Spieler und keine Spielerin des Monats während der Sommermonate (Juni-August)

 

     

  

hoch dotierte Jury: Teilnehmer am Nachwuchsforum