Kader Trainingsinfo Spieltermine Ergebnisse/Berichte

Mini 1/a - Ergebnisse/Berichte 2011/12

Datum Ergebnisse und Scorer
17.05.2012 Unsere U12/1 Mannschaft ist niederösterreichischer VIZEMEISTER 2012
Leider etwas Pech im Finale, aber es war eine großartige Saison! Für nächstes Jahr gilt: brav weitertrainieren
!
06.05.2012

Für die U12/1 standen heute die letzten Spiele vor dem Finaltag auf dem Programm.

Im 1.Spiel trafen wir auf Möllersdorf. Hier konnten wir schnell zeigen, wer dieses Spiel gewinnen wird und spielten ein starkes 1. Viertel. In Viertel 2 waren wir allerdings alles andere als entschlossen. Leider funktionierte in diesem Viertel die Offense nicht wirklich und auch in der Defense konnten wir unsere Leistung nicht halten. Wir mussten uns in diesem Viertel sogar unseren Gegnern geschlagen geben. Dies galt es in Halbzeit 2 wieder zu vermeiden und sowohl Offense als auch Defense zu verbessern. Dies gelang unserem dynamischen Team sehr gut und so konnten wir Viertel 3 29:4 gewinnen. Viertel 4 war eher durchwachsen aber dennoch ok.

Im 2. Spiel ging es gegen Angstgegner Klosterneuburg. Anscheinend macht uns allein deren Namen nervös. Es muss anscheinend doch immer wieder spannend werden, obwohl dies nicht notwendig wäre. Deutlich absetzen konnten wir uns in Viertel 1 noch nicht, aber unsere Alligators agierten stark in Offense und Defense. Auch in Viertel 2 konnten wir unsere Leistung halten und waren zur Halbzeit mit 6 Punkten in Front. Viertel 3 verlief recht ausgeglichen. Schöne Punkte auf beiden Seiten. Viertel 4 war dann nicht unser Freund und wir wurden auf einmal nervös. Wir merkten, dass die Gegner noch immer kämpften und dieses Spiel gewinnen wollten und das brachte uns aus unserem ruhigen Spiel. So kamen die Gegner Punkt für Punkt näher und konnten auf -1 herankommen. Johannes traf 2 Freiwürfe 10 Sekunden vor Schluss und so konnte auch der Korb mit der Schlusssirene unseren Sieg mit 1 Punkt nicht verhindern.

Die Alligators zeigten zwei schöne Spiele und einige schöne Aktionen. Viele Dinge, die am Training trainiert wurden, konnten auch gut umgesetzt werden. Es gilt jedoch, noch weniger Fehlpässe zu machen und immer weiter zu kämpfen. Alles in allem eine gute Vorbereitung für den Finaltag :)

UDW Alligators vs. Möllersdorf 70:41 (34:20)
Jan 29, Elias 10, Johannes 7, Matthias K., Matthias P. und Patrick je 6, Simi 4, Marcel 2, Flo, Robert

UDW Alligators vs. Klosterneuburg 52:51 (30:24)
Jan 26, Johannes und Simi je 9, Patrick 4, Matthias P und Flo je 2, Marcel, Matthias K., Robert, Elias

April 2012

MU13 beim Osterturnier in Wien

Keine Glück hatte unsere U13 Mannschaft bei der Gruppenauslosung für das Osterturnier. Wir trafen auf Ulm (den Vorjahressieger des U12 Bewerbs) und das Team aus Udine.
Leider sagte Breitengebach ab und wir waren nur in einer 3er Gruppe. So galt es in den zwei Spielen mit noch mehr Einsatz zu kämpfen.
Trotz der körperlichen Unterlegenheit schlugen sich die Spieler vor allem am zweiten Tag gegen Udine tapfer.
Wir haben gesehen, dass wir an einigen Dingen noch fleißig arbeiten müssen, allerdings sind die beiden Spielergebnisse relativ zu sehen, da das Finale im U13 Bewerb Udine gegen Ulm lautet.

UDW Alligators gegen Ulm 13:84

UDW Alligators gegen Udine 31:77

Anmerk. d. Web-Redaktion: späterer Turniersieger MU13: Ratiopharm Akademie Ulm

11.03.2012

UDW Alligators vs. UBBC Tulln 83:49 (47:22)
Jan Kvasnicka 32, Elias Wlasak 11, Johannes Raymann 9, Marcel Sturm und Simi Marek je 8, Matthias Kratschmar und Matthias Pejcl je 5, Patrick Foll 3, Robert Nolte 2, Flo Schilk

Gutes Zusammenspiel und einige schnelle Angriffe von Beginn an liesen unseren Gegnern nur wenig Zeit um in ihr eigenes Spiel zu finden. Die Jungs kämpften brav um jeden Ball und in der Offense gelingt es immer besser mit Cuts und Passes zu einfachen Chancen zu kommen. Würfe von außen verwerteten Simi, Jan, Johannes und Marcel sehr gut. Auch schöne Pic and Rolls waren von Jan und Eli zu sehen. Ein Lob an die Spieler zu diesem Match.

26.02.2012 UDW Alligators vs. UKJ Mistelbach 90:16 (31:4, 61:8, 75:12)

Die erste Halbzeit war wohl eine der glanzvollsten unserer U12 Mannschaft. Durch gutes Zusammenspiel und eine erfolgreiche, harte Defense konnten wir fast jeden Angriff unserer Gegenspieler abwehren und in der Offense einfache Layups treffen.
Die zweite Halbzeit spielten wir gut weiter, allerdings nicht mehr so toll wie die erste. Die Defense wurde etwas schwächer und in der Offense spielten wir keine guten Chancen heraus. Dennoch konnten einige am Training geübte Dinge gut umgesetzt werden.
Wir müssen nur noch an der Konstanz unserer Leistung arbeiten, um diese auch ein ganzes Match halten zu können und einige Spielzüge etwas korrekter ausführen. Dennoch war ich nach diesem Match sehr stolz auf das Team. Das Zusammenspiel war phasenweise sehr gut vorhanden und alle Spieler konnten sich auch in die Scorerliste eintragen.

Kvasnicka 26, Kratschmar 14, Wlasak und Raymann je 10, Foll und Marek je 8, Sturm, Pejcl und Nolte je 4, Schilk 2
10.12.2011

Revanche gelungen - knapper Auswärtssieg in Klosterneuburg!

BK Dukes vs. UDW Alligators

20.11.2011

UDW Alligators MU12/1 : LZ Möllersdorf  99:38 (43:20)

Kvasnicka J. 20, Raymann J. 17, Wlasak E. 15, Marek S. 12, Nolte R. 10, Kratschmar M. 8, Sturm M. 6, Pejcl M. 6, Foll P. 3, Schilk F. 2

Das U12/1-Team fuhr einen sicheren 99:38 Heimsieg ein und zeigte einmal mehr das Große Potential, das in dieser Mannschaft steckt.

08.10.2011 UDW vs. Mistelbach 61:27
Raymann 6, Kvasnicka 18, Sturm 4, Marek 14, Kratschmar 2, Nolte 2, Foll 2, Pejcl 6, Wlasak 9

UDW vs. Möllersdorf 66:13
Raymann 8, Kvasnicka 18, Sturm 2, Marek 14, Kratschmar 6, Nolte 6, Foll 2, Pejcl 6, Wlasak 4

UDW vs. Tulln 60:55
Raymann 23, Kvasnicka 24, Sturm 2, Marek 14, Kratschmar 1, Nolte 2, Foll, Pejcl, Schilk
18.09.2011

Unsere u12/1 Mannschaft hat an einem Pre-Season-Turnier in Traiskirchen teilgenommen und konnte dort erfolgreich in die neue Saison starten.
 
Leider fiel für diese beiden Matches Simon Marek aus, der am Finger verletzt ist. Recht herzlich begrüßen dürfen wir Flo in unserem Team, der von Wolkersdorf zu uns gewechselt und sich schon gut eingelebt hat.
 
Nach der langen (Spiel-/Sommer-)Pause fiel der Start im ersten Match relativ schwer. Wir versuchten uns gegen das relative große Team aus Mödling durchzusetzen. Viele Ballverluste und Schrittfehler wurden produziert und einige leichte Punkte verworfen. Da es aber auf der Gegenseite nicht anders lief, konnten wir dieses Match recht deutlich mit ungefähr +20 Punkten gewinnen.
 
Im 2. Match bemerkte man, dass die jungen Alligators doch nicht alles über die Ferien verlernt haben. Die Nervosität war nun verflogen. Die schnellen Pässe und der starke Zug zum Korb waren wieder da und auch in der Defense konnten wir unsere Gegner besser stoppen. So machten wir auch im Spiel gegen die Gastgeber Traiskirchen/Möllersdorf recht schnell klar, wie das Match ausgehen wird. Einige der am Trainigslager erarbeiteten Sachen konnten die Burschen schon recht gut umsetzen. Der Endstand lautete 39:19, womit wir als Sieger dieses Turniers vom Platz gingen.

Alle Spieler bekamen genug Spielzeit und wir konnten uns schon ganz gut auf die neue Saison vorbereiten.
Einige Dinge wurden heute schon super ausgeführt, was so knapp nach dem Saisonstart relativ schwierig ist. Aber wir haben eindeutig das Zeug dazu, durch fleißiges Trainieren ein tolle Saison zu spielen.

 

Mini 1 - Ergebnisse/Berichte 2010/11

Datum Ergebnisse und ScorerInnen (Anna-Maria)
29.05.2011 Fotos von Werner Uhl: 11-05-29_MU12_Traiskirchen

https://picasaweb.google.com/107404175215196902274/110529_MU12_Traiskirchen?authkey=Gv1sRgCOrbo5Oy0KeVCg&feat=email#

   
20.11.10 U12 Turnier in Deutsch-Wagram
 
UDW Alligators vs. Traiskirchen 54:31 (33:15)
Jan Kvasnicka 16, Patrick Schmid 13, Elias Wlasak 8, Andi Mayer 7, Simon Husz 4, Robert Nolte, Marcel Sturm und Patrick Foll je 2, Simi Marek, Dominik Uhl, Johannes Raymann, Matthias Pejcl
 
UDW Alligators vs. UKJ Mistelbach 70:23 (30:14)
Patrick S. 16, Jan 14, Elias 9, Andi 8, Matthias und Robert je 6, Simi 5, Dominik 4, Marcel 2, Johannes, Patrick F., Simon
13.11.10 UDW Alligators vs. Klosterneuburg 53:33 (28:22)
Patrick S. 17, Jan 15, Andi, Matthias und Elias je 6, Patrick F. 3, Johannes 2, Dominik 1. Robert, Marcel, Simon, Simi

25.09.2010 Durch unglaubliche Spiele zum Turniersieg!
 
Ein wunderbares Ergebnis konnten unsere u12 Burschen am 25. September in Traiskirchen liefern.
Mit der neu zusammengemischten Mannschaft konnten wir das Turnier gewinnen.
 
Im ersten Spiel gegen Klosterneuburg konnten wir gleich einmal beweisen, wer als Sieger vom Feld gehen wird. Auch eine versuchte Aufholjagd der Gegner wurde gestoppt.
Der Sieg im 2. Gruppenspiel gegen Wr. Neustadt stand nie in Frage und die Burschen spielten ein souveränes und faires Match.
Im anschließenden Playoff Spiel gegen Baden bewiesen die Burschen ein weiteres Mal ihr Können und ihr Talent. Mit gekonnten Passes und viel Einsatz in der Defense holten wir uns auch hier den Sieg.
 
Im Finale trafen wir wieder auf den Gegner der ersten Partie nämlich Klosterneuburg. Eindeutig begannen wir sehr nervös. Dies brachte uns nach dem 1. Viertel auch einen Rückstand von 4 Punkten. Viele Fehler und viele Fouls und ein sehr hartes Spiel ließen uns zunächst zittern. Wir schafften es jedoch mit der Halbzeitsirene mit nur einem 2-Punkte-Rückstand in die Pause zu gehen. Die 2. Hälfte konnten wir eindeutig dominieren und nach dem 3. Viertel stand es schon 36:26. Auch im letzten Viertel ließen wir uns diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten den Sieg "nach Deutsch-Wagram" holen.
 
Alle Burschen kämpften brav, sind technisch stark und es bekamen auch alle genug Spielzeit. Ich bin sehr stolz und freue mich schon auf die heurige Saison und hoffe, dass alle so motiviert bei der Sache bleiben und die nächsten Spiele ebenfalls so großartig gespielt werden.
 
Punkte in den einzelnen Spielen
 
Andi Mayer (8/6/12/8), Patrick Schmid (10/6/10/10), Jan Kvasnicka (8/4/8/12), Elias Wlasak (2/2/3/8), Simon Marek (0/2/2/2), Matthias Pejcl (0/8/6/0), Simon Husz (4/2/0/0), Johannes Raymann (0/1/3/4), Patrick Foll (3/2/2/2), Robert Nolte (0/4/2/0), Marcel Sturm (0/10/6/0)


Mini 1 - Ergebnisse/Berichte 2009/10

Datum Ergebnisse und ScorerInnen (Anna-Maria)
13.03.2010

Heute bestritten wir 2 Matches in Baden und trafen dabei auf Herzogenburg (letztes Mal verloren wir um 3 Punkte) und auf Tulln (waren aus dem unteren Play-off aufgestiegen)

UBBC APO Herzogenburg vs UDW Alligators 48:55 (13:10, 26:20, 34:47)

Da uns dieser Gegner schon bekannt war, wussten wir natürlich worauf wir uns einließen und konnten uns dementsprechend schon vorbereiten. Thomas bekam den Auftrag den gefährlichsten Spieler dieser Mannschaft zu verteidigen und ihn so wenig wie möglich zum Korb zu lassen. Großes Lob an ihn, denn er meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Alle anderen waren ebenfalls dazu aufgefordert, ordentlich zu verteidigen und aufs Aushelfen zu schauen (was wir brav am Training geübt hatten). Das gelang auch allen anderen sehr gut und so hatten wir den Spieler ganz gut im Griff. Viele Spieler des gegnerischen Teams machten auch relativ früh viele Fouls wie auch der beste Herzogenburger Spieler, was für uns natürlich ein großer Vorteil war. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, aber wir legten lieber Wert darauf, dass alle unsere Spieler Punkte machen. Leider gelang es uns nicht, aber es waren schon sehr gute Ansätze dabei. Alle Spieler, die am Feld waren, hatten Spaß daran und spielten mit 100% Einsatz, was wirklich sehr toll anzusehen war. Auch jeder/jede Einzelne traute sich einmal zu werfen oder selbst zu dribbeln. Großes Lob an alle und gratuliere, dass wir dieses Match gewinnen konnten.

Thomas und Andi je 14, Jan 11, Patrick 10, Dominik, Elsa und Elias je 2

Tulln vs. UDW Alligators 26:47 (10:26, 14:29, 18:31)

Schon nach den ersten Minuten war dieses Spiel wohl entschieden obwohl uns unsere Gegner körperlich überlegen waren. Alle kämpften wieder brav um den Ball, vor allem am Rebound. Die Burschen und Mädels haben alle sehr brav verteidigt und wir konnten unseren Gegnern viele Bälle einfach wegnehmen. Die Taktik für dieses Spiel lautete wiederum, dass alle Spieler Punkte machen sollten und das konnte auch gut umgesetzt werden. Andi, Thomas und Patrick verteilten den Ball brav an alle anderen weiter und dementsprechend machten sie selbst auch weniger Punkte als normal. Heute bekamen alle viel Spielzeit; vor allem auch die, die sonst vielleicht nicht so viel spielen. Ich bin sehr stolz auf alle, weil sie super gekämpft haben und alle Sachen gut umgesetzt haben. Auch von den Schiedsrichtern bekamen die Spieler großes Lob, wie gut sie sind und wie brav sie kämpfen.

Patrick 20, Thomas 6, Andi und Hannah je 5, Jan 4, Dominik, Nora und Elias je 2, Anna 1

Abschließend nochmal ein großes Lob an alle SpielerInnen! Ich hoffe, dass wir weiterhin so brav trainieren können und auch weiterhin so erfolgreich sind. Es hat wirklich Spaß gemacht so eine tolle Mannschaft zu coachen und sie spielen zu sehen. Gratulation!

06.03.2010

UDW Alligators vs UBC St.Pölten 66:77 (11:15, 32:33, 52:54)

Das Spiel gegen St.Pölten war schon letztes Mal sehr knapp ausgegangen und wir wollten wieder so gut spielen wie schon damals. Leider waren uns die Gegner wieder einmal körperlich sehr überlegen und wir mussten sehr um unsere Bälle kämpfen. Das gelang uns das ganze Match über sehr gut. Nur gegen Ende schwanden unsere Kräfte. Wir kämpften bis zum Schluss, doch man merkte uns in diesem Match leider die körperliche Unterlegenheit an. Alle Spieler agierten dennoch sehr brav und mit ein bisschen Fruchtzwergen schlagen wir diese Gegner wohl bald ;)

Patrick 23, Thomas 21, Andi 8, Jan 7, Elias 5, Nora 2

13.12.2009

UDW Alligators vs UKJ Mistelbach 34:73 (8:10, 16:33, 22:54)

Nach den gestrigen Spielen waren wir alle heute sehr müde, da wir schon um 9:00 in Mistelbach spielen mussten. Das erste Viertel begannen wir sehr gut und konnten auch gut mithalten. Danach verließen uns nur etwas die Kräfte, weil auch die Defense unserer Gegner stärker wurde. Die Spieler der anderen Mannschaft waren uns körperlich sehr überlegen. Nicht mal unser größter Spieler war so groß wie #5 unserer Gegner. Demnach war es unter dem Korb etwas schwierig. Die Spieler waren auch alle älter als unsere, Mistelbach auch mit U14 Spielern spielt. Dennoch war es wieder ein gutes Match der Alligators.

Thomas 16, Andi 7, Patrick 6, Emma 3, Jan 2, Dominik, Elsa, Nora, Lena, Elias, Anna

12.12.2009

1 Sieg und 1 Niederlage an einem basketballreichen Wochenende
 
UDW Alligators vs UBC St. Pölten 48:51 (3:5, 16:23, 30:37)
 
Es war ein sehr gutes Match unserer Mini 1 Mannschaft, nur leider haben wir das erste Viertel etwas verschlafen. Die anderen Vierteln haben alle Spieler super gekämpft und wir sind St. Pölten auch immer wieder näher gekommen. 10 Sekunden vor Schluss waren wir nur noch -1 hinten. Der Ausgleich oder sogar der Sieg gelang uns leider nicht mehr. Heute gelang es uns besser, in der Kabine Gesagtes umzusetzen und so kamen wir immer tüchtig zu unseren Punkten. Ein sehr gutes Spiel unserer jungen u12 Mannschaft.
 
Thomas 18, Andi 16, Patrick 12, Elias 2, Dominik, Hannah, Elsa, Nora, Emma, Jenny, Philipp, Andreas
 
 
 
UDW Alligators vs BK Duchess 69:49 (20:10, 37:22, 34:53)
 
Nun konnten wir im mittleren Play Off unseren ersten Sieg erobern. Ein wirklich sehr tolles Match, wo die Spieler endlich ihr ganzes Geschick zeigten. Sowohl defensiv als auch offensiv konnten sie ihre Stärken zeigen und auch nutzen. Thomas, Patrick und Andi waren beim Zug zum Korb nicht zu stoppen und es wurden auch einige besprochene Sachen umgesetzt. Anna spielte ihr erstes Match in der u12 und sie unterstützte uns mit einigen schönen Passes. Auch unser Mädchenteam durfte heute einige Zeit alleine spielen. Für unsere Mädels war es etwas ungewohnt ohne die Buben zu spielen, die normal viel alleine machen, aber sie schlugen sich sehr wacker und durch eine starke Defense konnten die Gegner keinen Korb erzielen. Gut gemacht, Mädels!

Ein großes Lob an alle Spieler für heute. 2 Matches sind sehr anstrengend, aber sie haben sich es nicht anmerken lassen. Es gilt noch den ein oder anderen Fehler auszubessern, aber eine wirklich tolle Leistung. Danke auch an alle Fans, die bei beiden Matches ein super Stimmung in der Halle gemacht haben.
 
Thomas 27, Andi 21, Patrick 14, Kuchar 3, Elias 2, Dominik, Elsa, Nora, Emma, Nina, Lena, Anna

08.12.2009 UDW Alligators vs UBBC Herzogenburg 47:54 (14:14, 22:24, 34:38)

Leider eine bittere Niederlage.

Unsere Gegner reisten nur zu 5. an und wir konnten am Anfang sehr gut mithalten. Nachdem unsere Gegner ab Viertel Nr.2 nur noch zu 4. we iterspielten, hatten wir ja eigentlich leichtes Spiel. Leider mussten wir aber mitansehen wie uns einer unserer Gegner am laufenden Band Punkte machen. Hier vorallem Nr 4, der im gesamten Match unglaubliche 40 Punkte erzielte. Leider half in diesem Fall auch unser Doppeln gegen diesen Spieler nicht.

In der Offensive konnten wir unsere Überzahl nur selten mit guten Passes ausnutzen. Leider waren auch sehr viele Fehlpasses dabei und wir haben uns den Ball auch zu leicht wegnehmen lassen. Teilweise recht schöne Aktionen - nur wir müssen es konstanter halten und nicht immer auf 2 Minuten reduzieren. Es wäre mehr drinnen gewesen. Es gilt für die nächsten Matches, sich mehr zu trauen und weiterzukämpfen.

Mayer, Wittmann je 12; Kvasnicka 8; Wlasak 7; Windbichler 6; Schroijen 2; Uhl, Bogner, Harapatt A., Harapatt J., Nemecek

11.10.2009

U12 spielt nach den ersten 2 Saisonspielen im oberen Play-Off!
 
Für uns fanden zum Saisonauftakt zwei Spiele in Traiskirchen statt, um nach dem Qualifikationsturnier des NBBV alle Mannschaften in die 3 Play-Offs einzuteilen.
 
UDW vs Mistelbach 28:12 (Stand nach erster Halbzeit: 18:6)
Unser erstes Match spielten wir gegen Mistelbach. Eine relativ kleine und noch sehr ungeübte Mannschaft ermöglichte uns einen einfachen und deutlichen Sieg. Alle Spieler bekamen genug Spielzeit und konnten sich super in Szene setzen.
 
Patrick, Thomas und Jan je 6; Andi 4; Elsa, Hannah und Emma je 2
 
 
UDW vs Klosterneuburg 2 34:30 (Stand nach erster Halbzeit: 18:16)
Das zweite Spiel war schon etwas schwieriger für uns. Die Gegner waren sehr groß und anfangs waren wir sehr überrascht, was die große Mädelstruppe alles konnte. Nach dem Stand von 2:10 und einem Time Out, um den Schock zu verarbeiten, starteten wir dann richtig in unser Match. Alle Spieler am Feld kämpften sehr tapfer und wir konnten viele Fast-Break Punkte erzielen. Nachdem wir den Ausgleich erzielen konnten, wechselte das Match andauernd zwischen Führung und Gleichstand. Doch vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir die Nase vorne. In der 2. Halbzeit gelangen und dann zwei schnelle Körbe und wir blieben in Führung, welche wir bis zum Ende des Matches nicht mehr hergaben. Ein wirklich tolles Match und ein großes Lob an alle Spieler die mit 100% Einsatz dabei waren. Nun dürfen wir uns im oberen Play Off in Niederösterreich behaupten. Es wartet eine spannende Saison auf uns.

Thomas 14; Patrick 10; Andi 4; Jan, Nora und Hannah je 2