Kader Trainingsinfo Spieltermine Ergebnisse/Berichte

WU14 - Spielergebnisse & Berichte 2011/12

Datum Ergebnisse und Scorerinnen
04.03.2012 UDW Alligators vs. Flying Foxes Post 33:54

Fast vollzählig sind wir gegen Post angetreten und konnten nach einem schwachen ersten Viertel endlich zeigen, welches Potenzial unsere Mannschaft hat. Die Mädels haben in der Offense endlich gezeigt, was sie können - von Würfen über Fast breaks bis hin zu starken 1:1 Aktionen war alles dabei. Unsere einzige Schwachstelle waren die fehlenden Rebounds, die den Gegnerinnen immer wieder 2. und 3. Würfe ermöglichten und es so zu einem Endstand von 54:33 für Post kam.
Johanna brachte eine super Leistung und konnte endlich alle ihre Chancen nutzen und 12 Punkte machen. Vom Spielerischen her war dies eindeutig das beste Match der Saison!

Suppan 12, Schroijen 8, Kuchar 3, Jöchlinger 4, Altrichter, Milosavljevic und Uhl je 2
03.12.2011 UDW Alligators vs. WAT3/1 8:87

Abgesehen davon, dass diese Mannschaft heuer eine der stärksten ist, hatten wir noch dazu das Pech, nur zu 5. gegen WAT3/1 anzutreten. Leider wurde deutlich, dass manche Spielerinnen noch nicht verstanden haben, was es heißt, einen Teamsport auszuüben. Fehlende Absagen und Desinteresse ließen uns auf diese 5 Spielerinnen schrumpfen - schlechte Voraussetzungen für so ein Spiel! Dennoch schlugen sich Rebecca, Hanna, Andji, Johanna und Anna M. äußerst tapfer: Der Kampfgeist war da, und 12:2 nach dem ersten Viertel schien gegen so eine Mannschaft absolut akzeptabel. Nachdem die Gegner 16 Punkten infolge machten, ließen wir das nicht auf uns sitzen. Wir konnten zahlreiche Steals und gute Pässe machen. Ein schönes Zusammenspiel (kurzzeitig spielten wir nur zu 4.) ermöglichte uns dann schließlich weitere 5 Punkte. Die zweite Halbzeit verlief ohne nennenswerte Erfolge - kein Wunder, denn alle mussten durchspielen und dafür hielten sich die Mädels wirklich gut! 
 
Kuchar, Milosavljevic, Suppan und Marek je 2, Lupu
29.11.2011 UDW Alligators vs. Vienna Kangaroos 23:63
 
Leider nur zu 7. angetreten, stand es nach einem Fehlstart 19:0 nach dem ersten Viertel. Hauptproblem war die Angst vor dem Ball und der fehlende Mut, zum Korb zu gehen. Das zweite Viertel brachte leider auch keine wesentliche Verbesserung, immerhin konnten wir einen getroffenen Freiwurf von Anna M. und ein super Layup von Nora verbuchen. Der Halbzeitstand: 37:3.
In der zweiten Hälfte war es endlich so weit: wir nutzten unsere Chancen und Ece, Elsa, Nora und Anna konnten punkten. Schließlich gelang es uns, das vierte Viertel mit 12:3 für uns zu entscheiden. Das spricht eindeutig dafür, dass wir mit voller Spieleranzahl und Einsatz die Partie beim nächsten Mal für uns entscheiden können!
 
Marek 9, Jöchlinger, Bogner, Icen je 4, Altrichter 2, Milosavljevic, Lupu
26.10.2011

UDW Alligators vs. Flying Foxes Post

Und auch bei diesem Spiel wurden unsere fehlende Initiative und Konzentration bitter bestraft. Nach 8 gescorten Punkten nach der ersten Halbzeit stand es schlecht um uns. Die zweite Halbzeit war wesentlich erfolgreicher - endlich zeigten die Mädels, was sie konnten!

Schlussendlich konnten wir 20 weitere Punkte machen und der Endstand betrug 28:70 für die Gegnerinnen. Wenn wir von Anfang an mit so einem Einsatz gespielt hätten, würden auch endlich die gegnerischen Teams erkennen, dass wir nicht zu unterschätzen sind!
 
Punkte: Schroijen 10, Marek 5, Bogner 4, Suppan 3, Bock und Uhl 2, Jöchlinger 1, Milosavljevic, Wittmann, Lupu, Altrichter, Icen

22.10.2011

UDW Alligators vs. Union Döbling
 
Optimistisch gingen wir in das Spiel, weil die Gegnerinnen nur mit 5 Spielerinnen gegen uns antraten. Doch nach der ersten Halbzeit war klar, dass wir das Spiel vergeben hatten. Es stand es 33:7 für die Gegnerinnen, doch nicht weil diese so außergewöhnlich stark waren, sondern einfach deswegen, weil wir viel zu verhalten und absolut unter unserem Niveau spielten, vor allem in der Offense.

Die gegnerische Mannschaft hatte eine Spielerin, die uns wirklich Probleme bereitete, und von Nora auch dank einer sehr starken Defense gut unter Kontrolle gehalten werden konnte. Dennoch reichte dies nicht und es kam zu einer Niederlage von 75:25.
 
Punkte: Schroijen und Icen 6, Altrichter 4, Jöchlinger 3, Bock, Wittmann und Marek 2, Milosavljevic, Uhl

16.10.2011

UDW Alligators - Basket Duchess 16:113
Marek 12, Bogner und Bock 2, Milosavljevic, Suppan, Schroijen, Wittmann, Uhl, Icen
 
Nach einem Start von 36:0 im ersten Viertel war uns klar, dass wir gegen die starke Mannschaft aus Klosterneuburg nicht viel ausrichten konnten. Diese tricksten uns vor allem durch schnelle Gegenangriffe und Pressing aus. Im zweiten Viertel konnten wir durch eine bessere Defense und 3 starke Körbe von Anna Marek auf 61:6 "aufholen".  Das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf und endete mit einem Punktestand von 113:16.

Allerdings erfuhren wir erst nachher, dass diese Mannschaft außer Konkurrenz spielte, was uns dabei hilft, die schwere Niederlage besser zu verdauen :)

02.10.2011

UDW Alligators vs. Vienna 87 31:61 (8:40)
Marek 10, Schroijen 5, Suppan und Kuchar 4, Jöchlinger, Altrichter, Icen und Uhl 2, Lupu, Milosavljevic, Bogner, Bock

Unser erstes Match als WU14 nahm einen interessanten Verlauf: Anfangs waren die Mädels noch sehr eingeschüchtert vom Anblick der schnellen und körperlich überlegenen Gegnerinnen, doch dann kam Anna Marek mit einem starken Zug zum Korb und machte unsere ersten Punkte!
Nach der ersten Halbzeit waren wir bei einem Punktestand von 40:8 für Vienna, doch das sollte sich ändern.
Mit wesentlich mehr Einsatz und Selbstvertrauen konnten wir im 3. Viertel auf einen Punktestand von 57:16 zurückblicken, dies war zahlreichen Steals, guter Defense und tollen "Korbattacken" von Anna M, Emma und Hannah zu verdanken.
Das Spiel ging 61:31 für Vienna aus, aber unser Team kann auf eine tolle 2. Halbzeit und ein gutes Heimmatch gegen eine der stärksten Mannschaften stolz sein!

 

WU12 - Spielergebnisse & Berichte 2010/11

Datum Ergebnisse und Scorerinnen
   
22.05.2011

Fotos von Werner Uhl: Basketball WU 12 Wien Steigenteschgasse 22.05.2011

01.05.2011

WAT 3 Capricorns – UDW Alligators: 23:43
Icen 10, Schroijen, Suppan 6, Bogner 5, Milosavljevic, Marek, Jöchlinger 4, Kuchar und Uhl 2

UDW Alligators – UAB
Nach einem schlechten Start und zwei Punkten zurück ging es bergauf. Emma konnte mit schnellen Fast breaks 10 Punkte machen und letztendlich stand es nach der ersten Halbzeit 20:12 für uns. Abgesehen von einem „Eigenkorb" verlief die zweite Halbzeit reibungslos und wir konnten das Match für uns entscheiden.

Schroijen und Suppan 14, Uhl 6, Marek und Milosavljevic 4, Bogner und Kuchar 2, Jöchlinger 1

Dies war der 5. Sieg in Folge!